Direkt zu den Inhalten springen

Equal-Pay-Day-Aktion des KV Hersfeld-Fulda, Werra-Meißner

Am 16.03.2019 war es wieder soweit: Die Vertreter des SoVD stellten sich mit ihrem Stand in Eichenzell auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes der Familie Hartung auf. In diesem Jahr war es zwar nicht so kalt wie im letzten Jahr …, aber es regnete wie aus Eimern… Dennoch fanden die Akteure, die trotz des schlechten Wetters gut gelaunt waren, viel Anklang bei dem Thema „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“. Viele Leute waren sehr interessiert und einige fragten, ob dies immer noch ein Thema wäre!?! Gerne nahm man auch die Roten Taschen, um Reklame für dieses Thema zu laufen. Einige Interessenten fragten? auch nach den Sozialsprechstunden an den einzelnen Orten … das gibt Grund zur Hoffnung, dass ein Zuwachs zu verzeichnen sein wird …!