Sozialpolitischer Rückblick und Ausblick bei Engelmeier live

Aktuelles

Am 18. Januar um 13 Uhr gibt es die neue Ausgabe von Engelmeier. Neben dem Blick zurück geht es um die sozialpolitischen Herausforderungen im Jahr 2023.

Michaela Engelmeier vor grauem Hintergrund
Die SoVD-Vorstandsvorsitzende Michaela Engelmeier berichtet, wo die Aufgaben des Verbandes in diesem Jahr liegen.

2022 war ein herausforderndes Jahr. In Krisenzeiten war der SoVD besonders gefragt, die Anliegen seiner Mitglieder gegenüber der Politik zu vertreten und auf Missstände aufmerksam zu machen. Absehbar, dass auch 2023 im Zeichen von Krieg und Inflation stehen wird. Der SoVD steht weiterhin vor wichtigen Aufgaben.

In der neuesten Ausgabe von Engelmeier live geht es um den Blick zurück und nach vorn. Im Gespräch geht es darum, was der SoVD bei der Politik erreichen konnte – etwa die Energiepauschale für Rentner*innen, die Erhöhung der Erwerbsminderungsrenten im Bestand und höhere Sätze beim Wohngeld.

2023: Gesundheit ein Kernthema

Thema ist auch, was in diesem Jahr auf der Agenda steht – etwa dringend nötige Reformen bei der Gesundheitsversorgung und der Krankenhausfinanzierung.

Die komplette Sendung gibt es am Mittwoch ab 13 Uhr auf dem Youtube-Kanal des SoVD oder direkt hier im Video.

Engelmeier live am 18.1. um 13 Uhr