Persönliche Beratung in der Landesgeschäftsstelle Wiesbaden

Aktuelles Über uns

Der neue Landesgeschäftsführer im Landesverband Hessen Thomas Hammer hat neue Beratungszeiten eingerichtet zu denen Ratsuchende mit ihren Fragen wieder persönlich in der Landesgeschäftsstelle vorsprechen können.

Landesgeschäftsführer Thomas Hammer am Schreibtisch
Geschäftsführer Thomas Hammer bietet persönliche Beratungstermine in der Landesgeschäftsstelle Wiesbaden an.

Wer die persönliche Beratung wünscht, sollte zuvor anrufen, um einen festen Termin für Donnerstag zwischen 13 und 15 Uhr zu vereinbaren. „Vor allem für die Menschen, denen es nicht so leichtfällt, ihre Anliegen am Telefon zu formulieren“, so Geschäftsführer Thomas Hammer, sei es ihm wichtig gewesen so schnell als möglich wieder Beratungstermine im persönlichen Kontakt anbieten zu können. Lange Zeit konnten wegen ständig wechselnder Corona-Beschränkungen persönliche Gespräche nicht so einfach vereinbart werden.
Selbstverständlich werden auch in der Landesgeschäftsstelle alle empfohlenen Maßnahmen zur Vermeidung der Infektionsgefahr eingehalten: Regelmäßiges Lüften, Verwendung von Desinfektionsmittel und Masken sowie eine Schutz-Scheibe auf dem Beratungsplatz gehören inzwischen zum Standard im Büro.
Trotz der vielen verschiedenen Aufgaben, die der neue Landesgeschäftsführer Thomas Hammer wahrzunehmen hat, will er sich künftig diese Stunden am Donnerstagnachmittag für die Beratung der Mitglieder freihalten. Bis zum Beginn der Corona-Pandemie gab es in Wiesbaden wie auch in den meisten anderen Sozialberatungsstellen feste Sprechzeiten. Doch bislang wolle man noch nicht riskieren, dass wartende Ratsuchende in den Beratungsstellen aufeinandertreffen, weshalb immer noch eine telefonische Terminvereinbarung erforderlich sei. Doch Hammer ist zuversichtlich, dass man langfristig wieder auch offene Sprechstunden einrichten könne.