Ortsverband Rotenburg-Bebra-Solz: Treffen am Storchensee

Aktuelles Veranstaltung

Auch in diesem Jahr konnte der Ortsverband Rotenburg-Bebra-Solz seinen traditionellen Grillnachmittag am Storchensee stattfinden lassen. Neben Neuigkeiten aus dem Verbandsleben gab es auch ein kleine Tombola.

Mitglieder sitzen im Festzelt

„Und wir hatten Glück, der Wettergott hatte an diesem Freitag extra eine Pause vom Regnen eingelegt“ freute sich Marita Schliephorst. Die 2. Landesvorsitzende begrüßte die Mitglieder nebst Gästen zur diesjährigen Veranstaltung. Sie berichtete unter anderem, dass zum 1. Oktober 2022 Thomas Hammer als neuer Geschäftsführer im Landesverband Hessen seinen Dienst antreten werde, dankte Helmuth Hunger für seinen unermüdlichen Einsatz in der vergangenen Zeit und überreichte ihm ein kleines Präsent.

Der Nachmittag verlief harmonisch. Um die Wartezeit bis „zum Essen fassen“ zu überbrücken, wurden Lose und anschließend Preise der Tombola durch Bianca Tobi verkauft und verteilt. Alle freuten sich über ihre Gewinne – war es doch inzwischen bekannt, dass es wieder selbst hergestellte kleine Überraschungen geben würde: Diesmal waren es unter anderem Topflappen.