Ortsverband Fulda wählt neuen Vorstand

Verbandsleben Aktuelles Veranstaltung

Michael Mander wurde bei der Jahreshauptversammlung des SoVD-Ortsverbandes Fulda im Amt des Vorsitzenden bestätigt, ebenso wie sein Stellvertreter Michael Leibrock und Schatzmeister Pedram Kiassati.

Der neue Vorstand.
V. li.: Michael Mander (Vorsitzender), Marita Schliephorst (Schriftführerin), Michael Leibrock (2. Vorsitzender), Peter Röher (Sprecher der Revisoren), Liane Röher (Frauensprecherin), Helmut Klimasch (Beisitzer), Frau Klimasch, Wolfgang Arnemann, Burckhard Schweinberger sowie Kai Höhner von Keitz (Revisor).

Die zehn stimmberechtigten Teilnehmer*innen wählten darüber hinaus Marita Schliephorst, Peter Röher und Michael Mander zu Schriftführer*innen sowie Liane Röher zur Frauensprecherin. Das Amt der Beisitzerin und des Beisitzers bekleiden Peter Röher, Liane Röher, Kai Höhner von Keitz und Michael Leibrock, während Peter Röher und Kai Höhner von Keitz zusätzlich als Revisoren tätig sind.

Vorsitzender Michael Leibrock ließ in seiner Eröffnungsrede die gelungene Weihnachtsveranstaltung Revue passieren und gab einen Ausblick auf das geplante Grillfest am 17. August.

Marita Schliephorst als Vorsitzende des Kreisverbandes Osthessen berichtete über einen erfreulichen Mitgliederzuwachs, der jedoch mit einem Mehr an Arbeit einherginge. Ihr Vorschlag zu einem Tagesausflug in den Spessart im Herbst, der mit einem Exkurs über die Vorstandsarbeit verbunden werden soll - nicht zuletzt, um weitere Mitglieder für die Vorstandsarbeit zu motivieren - fand große Zustimmung.