Ortsverband Bad Wildungen wählt neuen Vorstand

Aktuelles Über uns

Die Mitglieder des Ortsverbandes Bad Wildungen haben ihren Vorstand neu gewählt: Als Vorsitzender wurde Sozialberater Hans-Jürgen Schmidt in seinem Amt bestätigt und zugleich zum Delegierten für die Kreisverbandstagung gewählt.

von links): Helga Heidenreich, Hans-Jürgen Schmidt, Rudolf Matscha, Tanja Stange und Ralf Schober.

Zum 2.1. Vorsitzenden und ebenfalls zum Delegierten wurde Ralf Schober gewählt. 2.2. Vorsitzender wurde Gerhard Martin. Weiterhin wählten die anwesenden Mitglieder Rudolf Matscha zum 1. Schatzmeister und Helga Heidenreich zur Schriftführerin.  Zur Frauensprecherin wurde Tanja Stange, zur 2. Schatzmeisterin und 2. Schriftführerin wurde Susanne Hofmann und zum Beisitzer wurde Matthias Höhle gewählt, der auch als Vertreter im Seniorenbeirat und als Pressewart fungiert. Cornelia Wenzel und Antonio De Figueiredo Oliveira sind die Revisor*innen für den Ortsverband.

Mit der Versammlung kehrte im Gemeinschaftsleben des Ortsverbandes wieder ein Stück Normalität ein, nachdem die Mitglieder wegen der Corona-Beschränkungen lange nicht mehr solche Versammlungen abhalten konnten, die das gemeinschaftliche Verbandsleben im SoVD seit Jahrzehnten prägen, neben anderen Veranstaltungen. Daher freuten sich die Mitglieder auch besonders, die Vorsitzende des Kreisverbandes Kassel Irmgard Fohr sowie die 2. Landesvorsitzende Marita Schliephorst und Landesgeschäftsführer Thomas Hammer begrüßen zu können.

Eine besondere Ehrung erhielt der alte ud neue Ortsvorsitzende Hans-Jürgen Schmidt, der sich seit inzwischen 40 Jahren ehrenamtlich in der Sozialberatung engagiert. Einfühlsam und kompetent berät Schmidt die ratsuchenden SoVD-Mitglieder und findet mit ihnen auch in komplexen sozialrechtlichen Fällen sachdienliche Lösungswege. Seine Kenntnisse und Fertigkeiten aus seiner 35-jährigen beruflichen Tätigkeit in verschiedenen Zweigen der Berliner Verwaltung kommen den Mitgliedern dabei zugute. Unterstützt wird er von seiner Lebensgefährtin Helga Heidenreich, die sich ebenfalls im Vorstand des Ortsverbandes engagiert. Der SoVD hat Hans-Jürgen Schmidt als ehrenamtlichen Richter beim Bundessozialgericht vorgeschlagen.