Mit dem SoVD Kreisverband Frankfurt/Main on Tour……

Für alle Mitglieder und Freunde!

Ausflugsfahrten 2019

Wir möchten auch in diesem Jahr wieder ein paar Ausflugsfahrten unternehmen und haben in Zusammenarbeit mit Reisedienst KLIEBER folgende Tagesfahrten ausgearbeitet.

Gerne begrüßen wir hierzu auch Reiseteilnehmer aus der Region Wiesbaden/Rheingau.

Fahrt Nr. 1
Samstag, 06.04.2019 Bad Kreuznach/Bad-Münster Stein

Ca. 8.30 Uhr/9.15 Uhr Fahrt  nach Bad Kreuznach, dort 1-stündige Fahrt mit dem „Blauen Klaus“, anschließend Mittagessen im „Brauwerk“, Weiterfahrt nach Bad-Münster/Stein, dort Spaziergang entlang den Salinen,  Abschluss  im Weingut Oswald in Guntersblum oder im Weingut Holzmühle in Osthofen.

Fahrt Nr. 2
Samstag, 08.06.2019 Fahrt zum Hessentag 2019 nach Bad Hersfeld

Fahrt am 08.06.2019 um ca. 8.00 Uhr nach Bad Hersfeld.

Unser zentraler Anlaufpunkt auf dem Hessentag wird der Stand des SoVD Hessen sein. Wir werden dort eine kleine Erfrischung zu uns nehmen und Informationen zum Hessentag erhalten. Nach diesem Umtrunk werden wir in Kleingruppen oder individuell das Festtags-Gelände erkunden und uns spätestens um 16:30 h wieder am SoVD-Stand treffen, um die Heimreise anzutreten.

Fahrt Nr. 3
Samstag, 07.09.2019 Fahrt nach Wertheim

8.45/9.30 Uhr Abfahrt nach Wertheim, dort 1 oder 1 ½ stündige Schiffsrundfahrt auf dem Main, Mittagessen in Kreuzwertheim im Landgasthof Franz, Rückfahrt über Miltenberg, dort Aufenthalt und/oder Führung in der Odenwälder Marzipankonditorei in Weilbach, Rückfahrt mit Abschluss evtl. im Odenwald.

Kosten: 20 € (nur Busfahrt; Essen und Eintrittsgelder sind nicht enthalten)

Für alle angebotenen Fahrten gilt: Mindesteilnehmerzahl: 25 Personen.

Wir planen im Rhein-Main Gebiet mindestens 2 zentrale und gut erreichbare Abfahrts- und Endpunkte: Ein Haltepunkt wird im Raum Hattersheim sein und der andere wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen von Mitgliedern und Freunden des Sozialverbandes beim 1. Kreisvorsitzenden Rudolf Schulz unter Tel. 069/31 90 43 Mobil 0171/2 38 48 66 oder per E-Mail an schulz.sovd(at)gmx.de.

Ihr SoVD Kreisverband Frankfurt am Main