Direkt zu den Inhalten springen

KV Hofgeismar-Kassel

Protokoll der Gründungsversammlung des OV Bad Wildungen am 23.02.2019

Anfang Dezember 2018 meldete sich Hans-Jürgen Schmidt aus Bad Wildungen, der kurze Zeit vorher Mitglied im SoVD geworden war, telefonisch in der Landesgeschäftsstelle. Als langjähriger ehrenamtlicher Berater und Experte in sozialen Belangen bot er an für den SoVD Sozialberatung in Bad Wildungen durchzuführen. Da dies bisher ein „weißer Fleck“ auf der Landkarte des SoVD war, zögerte Heike Sommerauer-Dörzapf nicht lange und lud ihn ganz spontan zum gegenseitigen Kennenlernen zum nächsten Sozialberatertreffen ein. Hier stellte Hans-Jürgen Schmidt bereits seine Flexibilität unter Beweis, da dieses Treffen schon drei Tage später mit einer SoVDalis Schulung stattfand, in die Landesgeschäftsstelle nach Wiesbaden ein.

Weiterlesen