Equal Pay Day 2018

EPD-Aktion der Landesgeschäftsstelle Wiesbaden / OV Wiesbaden am 16.03.2018

Gemeinsam mit der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Wiesbaden, Saskia Veit-Prang, machte Heike Sommerauer-Dörzapf von der SoVD Landesgeschäftsstelle Wiesbaden am 16.03.2018 in der Fußgängerzone nahe der Geschäftsstelle auf die immer noch fehlende Lohngerechtigkeit zwischen Mann und Frau aufmerksam.

Die Stadt Wiesbaden spendierte rote Luftballons, die gemeinsam mit den „Roten Taschen“ – gefüllt mit Infomaterial an viele interessierte Passanten verteilt wurden.

So gelang die ursprünglich vor dem „HIT“-Markt geplante Aktion in der Hasengartenstraße, die kurzfristig ohne Begründung vom Geschäftsleiter abgesagt wurde und von den Beteiligten spontan in die Fußgängerzone verlegt wurde, doch noch zu großem Erfolg.